Boeing Streik Beendet 67000 Mitarbeiter Bekommen Gehaltserhoehungen Von Bis Zu 14

Boeing-Streik beendet: 67 000 Mitarbeiter bekommen Gehaltserhöhungen von bis zu 14 %

Vereinbarung beendet den zwei Monate andauernden Arbeitskampf

Nach zwei Monaten ist der Streik bei Boeing beendet. Die Gewerkschaft International Association of Machinists and Aerospace Workers (IAM) und das Unternehmen haben sich auf einen neuen Arbeitsvertrag geeinigt. Der Vertrag sieht Gehaltserhöhungen von bis zu 14 % vor und beendet den Streik, an dem 67 000 Mitarbeiter beteiligt waren.

Gehaltserhöhungen und andere Vergünstigungen

Der neue Vertrag sieht Gehaltserhöhungen von 8 % im ersten Jahr, 5 % im zweiten Jahr und 3 % im dritten Jahr vor. Darüber hinaus erhalten die Mitarbeiter eine einmalige Prämie von 5 000 US-Dollar und Verbesserungen bei der Krankenversicherung.

Ende des Streiks

Der Streik begann am 1. September 2023, nachdem die IAM und Boeing sich nicht auf einen neuen Arbeitsvertrag einigen konnten. Die wichtigsten Streitpunkte waren Gehaltserhöhungen, Rentenleistungen und Arbeitsbedingungen.

Auswirkungen des Streiks

Der Streik hatte erhebliche Auswirkungen auf die Produktion von Boeing. Das Unternehmen musste die Produktion seiner 737- und 787-Flugzeuge einstellen und verlor schätzungsweise 1 Milliarde US-Dollar pro Woche.

Ausblick

Die Einigung auf einen neuen Arbeitsvertrag ist eine positive Nachricht für Boeing und seine Mitarbeiter. Der Streik hatte erhebliche finanzielle Auswirkungen auf das Unternehmen, und die Einigung wird es Boeing ermöglichen, seine Produktion wieder hochzufahren und seine finanziellen Verluste zu begrenzen.

Für die Mitarbeiter ist die Einigung ein Sieg. Sie haben erhebliche Gehaltserhöhungen und andere Vergünstigungen erhalten, und der Streik hat auch zu Verbesserungen der Arbeitsbedingungen geführt.


Tidak ada komentar :

Posting Komentar